iA


Wir sind der neue Autoantrieb

by Carsten Kreilaus. Average Reading Time: less than a minute.

Alle Welt redet derzeit über die E-Mobilität, dem Elektroantrieb als Autoantrieb der Zukunft. Aber die gängigen Benzin- sowie zukünftige Wasserstoff- oder auch Elektroantriebe haben eins gemeinsam: die Energie muss jeweils extern gewonnen, dem Auto zugefügt und irgendwo gespeichert werden. Die Produktion dieser Antriebsenergie ist oft oder noch nicht nachhaltig und schon gar nicht kostenlos.

Ungeheuer praktisch wäre es doch, wenn wir Fahrer uns in unser Auto setzen und los geht´s. Kein tanken, kein aufladen und vor allem kostenlose Energie die uns zur Verfügung steht. Wie? Der Autositz als Interface verbindet uns Menschen mit dem Auto und übersetzt unsere körpereigene Elektrizität in die notwendige Energie zum Antrieb unseres Fahrzeuges. Nicht die E-Mobility, sondern in der H-Mobility (Human-Mobility) liegt die Zukunft, wir selbst sind die Batterie. Das wäre doch eine wahrhaftige Innovation. Könnte das bitte jemand entwickeln …

Flattr this!

3 comments on ‘Wir sind der neue Autoantrieb’

  1. Carsten sagt:

    Auch ne Alternative für den Antrieb, Energiegewinnung über Urin, via wiwo: http://green.wiwo.de/autos-handys-roboter-urin-als-energiequelle-koennte-sie-bald-alle-antreiben/

  2. Carsten sagt:

    Zugegeben eine sehr zukünftige Vision, daher eine weitere… das Smartphone ist schon jetzt unser täglicher Begleiter und zukünftig auch integraler Bestandteil des Autos. Daher könnte dieses doch zur Autobatterie werden!

  3. Jean sagt:

    Gut gefuehrter Blog, gefaellt mir sehr. Auch tolle Themen.

Leave a Reply