iA


Fragen über Fragen

by Carsten Kreilaus. Average Reading Time: about a minute.

Fragen über Fragen
Das Leben ist mega spannend und hält jeden Tag eintausend Fragen für uns parat. Fragen, die auf der Suche nach einer Antwort sind. Die Vielfalt der Antworten ist inspirierend und bringt uns weiter. Ganz nach dem Motto: Alles bleibt besser. Aber nur, wenn wir andere Antworten zulassen und trotz der Komplexität der Lösungen nicht aufgeben. Neben gesellschaftlich relevanten Fragen gibt es auch die banalen, alltäglichen Fragen. Es gibt jede Menge Fragen ohne Antworten. Alle sind erlaubt. Hauptsache es wird gefragt.

  1. Warum haben viele Menschen keinen Respekt vor anderen Menschen, vor der Gemeinschaft, vor der Umwelt, vor Tieren?
  2. Warum ist die Motivation wirtschaftlichen Handelns immer das Geld?
  3. Wieso ist der Verkehr nicht intelligent?
  4. Warum sind die Nachrichten immer negativ?
  5. Warum ist alles doppelt und dreifach verpackt?
  6. Wieso und wofür arbeite ich?
  7. Wieso zahle ich eine Pauschale für meine Kfz-Versicherung, wenn das Auto am Tag nur eine Stunde bewegt wird?
  8. Sind die Politiker nur Marionetten der Wirtschaft?
  9. Wieso muss erst eine Katastrophe passieren bevor wir Dinge anpacken?
  10. Wie kann ich zur Verbesserung der Welt beitragen?
  11. Wieso gibt es die Gesundheitskarte noch nicht?
  12. Was soll der ganze Spam?
  13. Geht das nicht auch anders, besser?
  14. Wieso ist in allen Lebensmitteln Zucker drin?
  15. Wieso tun sich alle so schwer mit der Vielfalt?

Wieso stelle ich mir so viele Fragen? Was will ich? Was sind eure Fragen? Hinterfragt. Antwortet. Bleibt neugierig!

Flattr this!

No comments on ‘Fragen über Fragen’

Leave a Reply