iA


Ich möchte ein eAuto fahren …

by Carsten Kreilaus. Average Reading Time: less than a minute.

und fände es richtig klasse, wenn es hier ein breites Angebot gäbe, das meinen Ansprüchen genügt. Ein Auto ist für mich mehr als nur ein Fahrzeug, um von A nach B zu kommen. Für mich zählt das Design, die Marke, die Technik. Beim Thema Auto schwingen Emotionen mit und schalten zum Teil meinen Verstand aus. Leider oft mein grünes Gewissen mit dazu. Umwelt wird zum größten Teil ausgeklammert, bis auf wenige helle Momente. Bisher: denn die grüne Autozukunft rückt immer näher und alle Hersteller zaubern dazu Modelle aus ihren Entwicklungslabors. Endlich könnte ich mit besserem Gewissen meine Passion verfolgen. Die Suche nach einem familien-, alltagstauglichem Auto, das meinem Geschmack entspricht und bezahlbar ist, kann losgehen. Endlich kann ich meinen greener-way-of-life aufs Auto übertragen. Meine Geduld wird noch eine Weile auf de Probe gestellt. Derzeit gibt es für meine Anforderungen nichts passendes auf dem Markt.
Mein Favorit ist der Tesla Model S, der ist aber nicht vor 2011 zu haben und erschwinglich, na ja …

Tesla Model S

Tesla Model S

Was mache ich bis dahin?

Flattr this!

No comments on ‘Ich möchte ein eAuto fahren …’

Leave a Reply