iA


Das ebay für Tauschgeschäfte

by Carsten Kreilaus. Average Reading Time: less than a minute.

Kooperationen und Networking sind im Unternehmensalltag an der Tagesordnung und en vogue. Die kostenlos Mentalität im Internet vielfach Voraussetzung.
Dies führt mich zur folgenden Idee:

Eine Internet-Plattform für Barterdeals, speziell für die Werbung. Das System: Zusammenführung von Angebot und Nachfrage zu diesen Barterdeals.

Ein Unternehmen möchte bspw. Werbung schalten, benötigt dafür eine Layoutumsetzung, dafür bietet es bestimmte Waren oder Dienstleistungen zum Tausch an. Eine Werbeagentur würde dieses Layout anfertigen, benötigt aber nicht die angebotenen Waren, sondern neue Computer, die wiederum ein Weiterer anbietet. Das System leistet systemisch diese Überkreuzbeziehungen, es kann gegenseitig getauscht werden, so dass jeder das Gewünschte bekommt.

Wer sich mit dieser Idee selbstständig machen möchte, ist herzlich dazu eingeladen diese umzusetzen. Als Gegenleistung ist eine Spende für www.act-with-respect.org willkommen.

Flattr this!

No comments on ‘Das ebay für Tauschgeschäfte’

Leave a Reply