iA


Kopf schlägt Kapital

Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.ISBN 978-3423347570

Kreativität schlägt Kapital. Ich finde Günter Faltin hat Recht. Es ist nicht das Geld, was den Markt erobern sollte, sondern das Konzept, die Idee, die Leidenschaft der Entrepreneure. Insofern eine spannende Lektüre für jeden, der sich mit dem Gedanken einer Gründung trägt. Lasst euch nicht durch Konventionen lenken oder eure Idee kaputt reden. Glaubt an euch und die Idee. Lasst diese reifen.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Günter Faltin zeigt in dem Buch „Kopf schlägt Kapital“ wie seiner Meinung nach heutzutage Unternehmen gegründet werden sollten. Eine Unternehmensgründung aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten. Jeder hat damit das Potenzial zum Entrepreneur. Ich fand es inspirierend und spannend zu lesen. Gerade vor dem Hintergrund meiner noch jungen Selbstständigkeit. Ich arbeite an mehreren Projekten, die zum Teil ähnlich gegründet sind. Die bisherigen Erfahrungen decken sich mit den Ausführungen im Buch.