iA


Das Leben ist eine Öko-Baustelle

Das Leben ist eine Öko-Baustelle: Mein Versuch, ökologisch bewusst zu leben, Christiane Paul ISBN 978-3453280212
Christiane PaulDa ich selber versuche mein Familienleben ökologischer zu gestalten, war das Interesse und die Erwartung entsprechend hoch. Die Texte lesen sich gut und es ist in keinem Fall Oberlehrerhaft! Ich glaube den Inhalt, da dieser ehrlich geschrieben ist und bekomme wertvolle Tipps für mein ökologischeres Leben. Vor allem werden hier Denkanstöße für ein Umdenken gegeben. An zwei, drei Stellen fand ich den Inhalt wiederholend, aber nicht weiter störend. Mein Lieblingssatz: „Alles, was man tut, hat einen Effekt, aber noch viel mehr hat alles, was man nicht tut, einen Effekt. Wer nichts macht, macht eben doch etwas.“ Also anfangen! Warum nicht mit diesem Buch, ich kann´s nur empfehlen.