iA


Blog, wieso?

Dies ist mein privates Blog. Hier und vor allem bei „Kopfkino“ lasse ich meinen Gedanken und Ideen freien Lauf, denke über das Leben, die Ökonomie und die Ökologie nach. Es geht um Nachhaltigkeit, Umwelt, Arbeit, Freizeit, Liebe, Autos, Design, Geld, Familie, Kinder, Respekt, Kommunikation, Marketing, Internet, Freunde, Facebook, Alter, Ungerechtigkeiten, Aktuelles, Sport, TV, Apple und vieles mehr. Besonders viel Spaß bereitet mir dabei die Perspektive aus der Zukunft einzunehmen: Wie wird etwas gewesen sein.

Warum ich das mache? Wer kein Kopfkino hat, verpasst die besten Filme. Am Ende ist alles eins und 42 die Antwort auf alle Fragen! Ich habe einfach Freude am Schreiben, es ist eine wunderbare Art den Kopf frei zu bekommen. Dabei habe ich weder den Anspruch auf Vollständigkeit, noch die wissenschaftlich fundierte Argumentation. Unbeantwortet bleibt sicher einiges. Mein Schreibstil, Geschmacksache. Lest einfach selbst.

Wenn´s euch gefällt oder einen Denkanstoß gibt, freut´s mich. Durch Nachdenken kann man alles Gute besser machen. Feedback ist ausdrücklich erwünscht, also immer gerne eure Kommentare!

Meine Texte und die von mir produzierten Inhalte (mit Ausnahme der Kommentare durch Dritte) dürfen unter Nennung (und Verlinkung) des Autors (Carsten Kreilaus) reproduziert werden. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt. Außerdem stehen meine Inhalte zur Bearbeitung bereit, wenn die gleichen Lizenzbedingungen weiterhin gelten.